CS015 Aus Liebe zur Autorität

Veröffentlicht am 25. April 2021

Diesmal haben wir uns vor allem über Anthroposophie unterhalten. Über Waldorfschulen und was sich dahinter für eine Ideologie verbirgt. Wir fragen uns, ob es wirklich eine gute Idee ist, dort seine Kinder hinzuschicken.

Dauer: 1:54:17
Aufgezeichnet am 10. Januar 2021


Mitwirkende
avatar
Zack
avatar
nanooq

Diesmal haben wir uns vor allem über Anthroposophie unterhalten. Über Waldorfschulen und was sich dahinter für eine Ideologie verbirgt. Wir fragen uns, ob es wirklich eine gute Idee ist, dort seine Kinder hinzuschicken.

Themen

Podcastempfehlung: Mikroökonomen

Spotify und Podcasts

Zack war zu Gast bei der Landnerdschaft

Folge mit Zack

Moe vom fnordkollektiv baut FnordOS

Linage OS

Anthroposophie

WP: Anthroposophie (Ariosophie, Theosophie)

Rudolf Steiners Geschichte

Waldorfschulen

nanooqs Umgang mit Antroposoph:innen

Die obigen Punkte als nicht nachvollziehbar kommunizieren.

  • Kulturstufen: Der Unterricht ist nach diesen Kulturstufen angelegt
    • Kindesalter: Atlantis
    • im 10 Jahre Germane, dann Grieche, Wanderung von Osten zum Mittelmeer,
    • 12 Jahre: Römer,
    • 13 Jahre: Ritter,
    • begleitet Columbus nach Amerika
    • zieht mit Napoleon,
    • nach der Pubertät in seiner Gegenwart, dem Arier. Arier sei die höchste Rasse.
    • Ende Waldorf-Lehrplan.

Ausklang

Kurzer Rant über Rassismus nach Steiner

Ankündigung: Cubas Geschenk!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.